Vergangenes

Jingle bells rock …

Endlich wieder Weihnachtskonzerte! Nachdem wir zwei Jahre ohne auskommen mussten, nutzten wir in diesem Jahr die Chance und gaben gleich zwei Weihnachtskonzerte. Am 26.11.2022 stimmten wir die BesucherInnen des Rostocker Weihnachtsmarktes auf die Weihnachtszeit ein. Auf der Bühne am Neuen Markt ließen wir allerlei Weihnachtliches erklingen, u. a. A star is shining tonight oder Ring Christmas Bells. Bei unserem zweiten Weihnachtskonzert am 14.12.2022 erfüllten wir das Peter-Weiss-Haus mit weihnachtlichen Klängen und brachten Titel wie Thank God it’s Christmas (Queen) oder While Shepherds rocked auf die Bühne. Daneben gab es eine bunte Mischung aus Klassikern der Rock- und Popgeschichte wie Viva la Vida (Coldplay), Truly Madly Deeply (Savage Garden) oder Everyday (Slade). Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Weihnachtssaison, wenn es wieder heißt: Jingle bells rock!

Weihnachtsmarkt in Rostock

8. Landeschorwettbewerb Mecklenburg-Vorpommern in Demmin

Gemeinsam singen macht glücklich. Das konnten wir wieder einmal feststellen, als wir am 5.11.2022 beim Landeschorwettbewerb teilnahmen. Auch wenn wir außerhalb der Wertung antraten, war die Spannung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula des Demminer Goethe-Gymnasiums zu spüren. Mit einer Mischung aus lebhaften und gefühlvollen Stücken, u. a. River of Dreams (Billy Joel), Dust in the wind (Kerry Livgren) und Can’t take my eyes off you (Bob Crewe) versuchten wir die Jury und das Publikum zu überzeugen. Der tosende Applaus am Ende zeigte, dass es uns offenbar gelungen war. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Abschlussveranstaltung in der Evangelischen Kirche St. Bartholomaei. Hier durften wir zwei unserer Stücke präsentieren: Legenden (Max Giesinger) und As I went down to the River (Traditional). Überwältigt von dem Klang und der Atmosphäre in dieser schönen Kirche, fuhren wir glücklich und voller musikalischer Eindrücke nach Hause. Vielen Dank allen Beteiligten für dieses wunderbare Erlebnis!

Auftritt beim NDR-Chor-Contest

Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Auftritte nahmen wir am 26.06.2022 am NDR-Chor-Contest in Schwerin teil. Auf der Open-Air-Bühne am Zippendorfer Strand gaben wir unser Bestes mit einer kleinen Auswahl unserer Stücke: The Power of Love (Huey Lewis & The News), Dust in the Wind (Kansas), Legenden (Max Giesinger), Truly Madly Deeply (Savage Garden), Our House (Madness), Bridge over Troubled Water (Simon & Garfunkel) und Sound of Silence (Simon & Garfunkel). Ein gewaltiger Gewitterguss in der Mitte unseres Auftritts brachte uns nicht nur eine Menge Zuschauer*innen, die sich unter das Zeltdach flüchteten, sondern vielleicht auch das Quäntchen Glück, das uns schließlich den 2. Platz im Wettbewerb einbrachte.